Sie haben JavaScript in Ihrem Browser deaktiviert. Sie können die Website weiterhin verwenden, aber bitte beachten Sie, dass einige Funktionalitäten, wie Videos und Animationen, nicht oder nur eingeschränkt funktionieren werden. Sie können JavaScript in Ihren Browser-Einstellungen aktivieren, um alle Funktionen der Website in vollem Umfang nutzen zu können.
Kompetenzbereich
Kliniken und Soziales
In kaum einem Bereich spielt Vertrauen eine so große Rolle wie im Gesundheitswesen. Dieses Vertrauen stellen wir her – als Experten für Klinikmarketing. Seit 2003 sind wir auf Marketing für Krankenhäuser spezialisiert und sind damit eine der ersten Agenturen überhaupt, die sowohl für kommunale, private als auch konfessionelle Träger arbeitet. Wir finden die perfekte Kommunikation für Ihr Haus – von Patientenakquise und Mitarbeitergewinnung über Neuausrichtung der Klinik bis Zuweisermarketing.
Themengebiete

Zeitgemäße Patientengewinnung
Der zunehmende Wettbewerb innerhalb der Branche macht aus Patienten umworbene „Kunden“. Die Belegung einzelner Kliniken zu optimieren, ist dabei eine zentrale Aufgabe.

Neupositionierung und Profilschärfung
Es kann manchmal hilfreich sein, den eigenen Standort und die bisherige Kommunikation zu überdenken – vor allem wenn Eigen- und Fremdbild nicht mehr übereinstimmen.

Mitarbeiterbindung und -motivation
Die medizinische Kompetenz von Kliniken ist zweifellos von großer Bedeutung. Doch ob sich ein Patient in der Klinik wohlfühlt, hängt vor allem mit der Freundlichkeit und Zuwendung durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammen.

Etablierung neuer Geschäftsfelder
Immer mehr Kliniken bündeln ihre Versorgungsangebote oder fassen sie in Kompetenzzentren zusammen. Eine weitere Möglichkeit stellt die Gründung eines Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) mit erweitertem Angebotsspektrum dar. Wir helfen Ihnen mit Kommunikationsstrategien dabei, die alle Beteiligten ins Boot holt.

Zusammenschlüsse und Fusionen
Oft ist es sinnvoll, eine Fusion oder unterschiedliche Klinikstandorte gemeinsam zu vermarkten. Ein gemeinsames Markendach zu entwickeln und dabei die Bedürfnisse aller Akteure zu beachten, ist eine besondere Herausforderung, bei der wir Ihnen mit unserem Fachwissen zur Seite stehen.

Unser Ansatz beim Klinikmarketing
Warum überhaupt? Der Service an Endverbrauchern wird immer wichtiger, denn die Klinikdichte ist hoch. Medizinische Leistungen sind genormt und werden von vielen Mitbewerbern ebenfalls angeboten. Deshalb ist es wichtig, Ihrer Zielgruppe die individuellen Stärken Ihrer Klinik zu zeigen.
Was bieten wir? Seit mehr als 15 Jahren betreuen wir Kliniken, Verlage und andere Unternehmen aus dem Bereich Healthcare mit einem breiten Leistungsportfolio. Dank dieser Erfahrung können wir auch komplizierte Themen fachgerecht aufbereiten und Ihnen so helfen, Ihre Ziele zu erreichen.
Diese Kunden zählen auf uns



