DRV Nordbayern
Personalkampagne
Start
Die DRV Nordbayern ist ein überregionaler Arbeitgeber mit nahezu 3.000 Mitarbeitenden. An den drei großen Verwaltungsstandorten in Bayreuth, Würzburg und Nürnberg, in den 7 Reha-Kliniken und weiteren kleineren Nebenstellen arbeiten die Beschäftigten in vielfältigen Berufsbildern. Die Bewerberzahlen in den Bereichen Ausbildung und Studium gehen spürbar zurück. Tendenz steigend. Unsere Aufgabe war es, junge Menschen und Menschen, die sich beruflich neu orientieren wollen, auf die DRV Nordbayern als attraktiven Arbeitgeber aufmerksam zu machen.
Ziel
Flavour hat eine Personalkampagne entwickelt, die mit authentischen Testimonials der DRV Nordbayern arbeitet. Die Bilder sind aus nächster Nähe aufgenommen, um den Gedanken der Nähe und Gemeinschaft zu transportieren. Sie appellieren direkt an den Betrachter, etwas Sinnvolles zu tun, für andere da zu sein und Verantwortung zu tragen. Ein ungewöhnlicher Claim spiegelt das Selbstvertrauen der Mitarbeitenden wider und positioniert die DRV Nordbayern als unkonventionellen Arbeitgeber.
Leistungen
- Erarbeitung eines Arbeitgeber-Mehrwerts
- Konzept, Inhalte, Design und technische Umsetzung der Kampagnen-Landingpage
- Kampagnenkonzept
- Kommunikationsmittel: Messestand, Flyer, Anzeigen
- Fotoshooting und Videodreh
- Begleitung der laufenden Medialisierung (Hier gibts demnächst mehr zu sehen)
Die Generationen Y und Z wollen einen Sinn in ihrer Arbeit sehen. Diese Veränderung im Denken der Bewerber müssen Recruiting-Kampagnen konzeptionell mit berücksichtigen.