DRV Nordbayern

Personalkampagne

Screenshot des Headerbildes von der Website zur DRV Nord Personalkampagne mit dem Keyvisual (einer jungen Frau, die lächelt und ein aufgeschlagenes Buch mit Markierungszetteln vor sich hält) und dem Claim „Sei sinn-sationell!“

Start

Die DRV Nordbayern ist ein überregionaler Arbeitgeber mit nahezu 3.000 Mitarbeitenden. An den drei großen Verwaltungsstandorten in Bayreuth, Würzburg und Nürnberg, in den 7 Reha-Kliniken und weiteren kleineren Nebenstellen arbeiten die Beschäftigten in vielfältigen Berufsbildern. Die Bewerberzahlen in den Bereichen Ausbildung und Studium gehen spürbar zurück. Tendenz steigend. Unsere Aufgabe war es, junge Menschen und Menschen, die sich beruflich neu orientieren wollen, auf die DRV Nordbayern als attraktiven Arbeitgeber aufmerksam zu machen.

Mehrere Screenshots von der Website zur DRV Nord Personalkampagne, die u.a. das Headerbild, eine Liste mit Vorteilen und Stellenangebote enthalten

Ziel

Flavour hat eine Personalkampagne entwickelt, die mit authentischen Testimonials der DRV Nordbayern arbeitet. Die Bilder sind aus nächster Nähe aufgenommen, um den Gedanken der Nähe und Gemeinschaft zu transportieren. Sie appellieren direkt an den Betrachter, etwas Sinnvolles zu tun, für andere da zu sein und Verantwortung zu tragen. Ein ungewöhnlicher Claim spiegelt das Selbstvertrauen der Mitarbeitenden wider und positioniert die DRV Nordbayern als unkonventionellen Arbeitgeber.

Screenshot des Arbeitgebervideos auf der Website zur DRV Nord Personalkampagne mit begleitendem Text „Wir als Arbeitgeber“ und einem Button „Mehr erfahren“

Leistungen

  • Erarbeitung eines Arbeitgeber-Mehrwerts
  • Konzept, Inhalte, Design und technische Umsetzung der Kampagnen-Landingpage
  • Kampagnenkonzept
  • Kommunikationsmittel: Messestand, Flyer, Anzeigen
  • Fotoshooting und Videodreh
  • Begleitung der laufenden Medialisierung (Hier gibts demnächst mehr zu sehen)
Billboard der DRV Nord Personalkampagne mit dem Claim „Sei sinn-sationell!“: Eine Pflegekraft reckt beide Daumen in die Höhe und grinst
Porträt von lachendem Lothar im Coworking-Space

Die Generationen Y und Z wollen einen Sinn in ihrer Arbeit sehen. Diese Veränderung im Denken der Bewerber müssen Recruiting-Kampagnen konzeptionell mit berücksichtigen.

Lothar Reusch

Text & Konzept

Messestand der DRV Nord Personalkampagne mit Sitzmöglichkeit und Hintergrund auf dem der Claim „Sei sinn-sationell!“ aufgebracht ist
Aufgeklappter Flyer der DRV Nord Personalkampagne, der ein Duales Studium bewirbt und nähere Informationen zum Beruf und zum Bewerbungsprozess enthält
Anzeige für die DRV Nord Personalkampagne mit dem Claim „Sei sinn-sationell!“
Nächstes Projekt
Ignore me. Ignore me.