Universitätsklinikum Bonn
Klinikmarketing: Personalkampagne
Start
Das Universitätsklinikum Bonn bietet seinen Pflegekräften mit dem Tarifvertrag Entlastung bessere Bedingungen im Arbeitsalltag und jede Menge Entlastung. Um neues Personal zu finden, wollte die Klinik diesen Arbeitgeber-Benefit als Alleinstellungsmerkmal nutzen. Flavour wurde deshalb beauftragt, eine Recruitingkampagne zu entwickeln und die Uniklinik als außergewöhnlichen Arbeitgeber zu positionieren.
Ziel
Was sich reimt, bleibt im Kopf: Für die Personalkampagne haben wir die Kürzel UKB und TV-E plakativ und in Reimform genutzt. Wir zeigen potenziellen Bewerbern damit auf unkonventionelle Weise, was sie dank der Entlastungstage am UKB erwartet: Mehr Freizeit, mehr Vorteile und mehr lange Wochenenden. Um die Botschaft visuell und emotional zu unterstützen, zeigen wir Motive von Pflegenden in ihrer Freizeit.
Leistungen
- Kreatives Kampagnenkonzept
- Content-Entwicklung & Tonalität
- Fotoshooting & Videodreh
- OOH-Kampagne und Anzeigen
- Konzept, Inhalte und Design der Landingpage
- Social-Media-Kampagne