Schön Klinik
Klinikmarketing: Social Media-Kampagne
Start
Die Schön Klinik wollte auf verbreitete psychosomatische Erkrankungen wie Essstörung, Alkoholsucht, Depression und Burn-out aufmerksam machen. Um die vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten der Klinik hervorzuheben, sollte die Ansprache direkt mit einem konkreten Therapieangebot verbunden sein. Es galt emotionale Kampagnen zu entwickeln, die betroffene Menschen erreichen, deren Therapieversuche bisher gescheitert sind. Außerdem sollte die Kommunikationsidee auch für weitere Krankheitsbilder und Zielgruppen umsetzbar sein.
Ziel
Zielgerichtetes Klinikmarketing kommt an Facebook und Instagram nicht mehr vorbei. Um Betroffene dort zu erreichen, wo sie sind, haben wir eine aktivierende Online-Kampagne konzipiert – mit Fokus auf Social Media-Kanäle. Für mehr Traffic wurde direkt auf die niedrigschwellige Landingpage verwiesen, auf der es möglich ist, unkompliziert Kontakt aufzunehmen und individuelle Beratung und Angebote zu finden. Mit einer emotionalen, aber positiven Bildwelt und dem gesamten Look der Kampagne werden die Zielgruppen direkt angesprochen.
Leistungen
- Kreatives Kampagnenkonzept
- Social Media-Assets
- Claims, Webtexte, Social und alle Assets
- Landingpage
- Bannerkampagne
- Umsetzung der Kampagnenidee auf weitere Krankheitsbilder
Mehr Klicks, mehr Traffic, mehr Patienten
Performance-Kampagne
Mit der aktivierenden Ansprache sorgen wir für deutlich mehr Traffic auf den Landingpages
Patienten-Akquise
Konkrete Patientengewinnung für unterschiedliche Klinikstandorte
Wie spricht man am besten sensible Themen an? Emotional, direkt und mit viel Feingefühl. Mit unserer aktivierenden Social Media-Kampagne haben wir genau das geschafft.