Schön Klinik
Klinikmarketing: Akquisekampagne
Start
Die Schön Klinik Gruppe betreibt 16 Kliniken in Deutschland und verfügt im Bereich Orthopädie über besondere Kompetenz. Dieser Leistungsschwerpunkt sollte kommunikativ herausgestellt werden. Außerdem galt es die Kliniken als spezialisierte Versorger vor Ort zu positionieren. Flavour wurde beauftragt, eine Akquisekampagne zu entwickeln, die Patienten mit orthopädischen Erkrankungen direkt anspricht.
Ziel
Um möglichst viele Patienten von der Orthopädie-Kompetenz der Schön Kliniken zu überzeugen, hat Flavour Zeitungsbeilagen im redaktionellen Stil entwickelt, die mit allen relevanten Tageszeitungen in den entsprechenden Regionen verteilt wurden. Flankierend dazu haben wir Motive für Großflächen und eine Online-Bannerkampagne entwickelt. Als Agentur für Klinikmarketing übernahm Flavour nicht nur die Schärfung des Leistungsprofils, sondern auch die gesamte Mediaplanung und Content-Auslieferung.
Leistungen
- Kampagnenkonzeption
- Konzept, Inhalte, Design und technische Umsetzung der Kampagnen-Landingpage
- Design von Plakaten, Anzeigen, Advertorials und Banner
- Content-Entwicklung & Tonalität
- Mediaplanung