Schön Klinik
Klinikmarketing: Personalkampagne
Start
Die Schön Klinik München Harlaching wollte eine Recruiting-Kampagne starten, die nicht nur sympathisch und menschlich daherkommt, sondern im Kopf bleibt. Die Challenge: Gutes Pflegepersonal ist eine hart umkämpfte Zielgruppe und selten aktiv auf Jobsuche. Umso aufmerksamkeitsstärker musste die Fachkräfte-Kampagne werden, um sich abzuheben.
Ziel
Im Klinikmarketing spielt Authentizität eine immer bedeutendere Rolle. Deshalb haben wir eine menschliche Kampagne entwickelt, die mit echten Testimonials aus der Klinik arbeitet. Es ist uns gelungen, die Ausrichtung der Klinik auf Orthopädie in sympathischen Wortspielen aufzugreifen. Die Botschaften erzeugen positive Assoziationen und wecken die Lust, Teil des Teams zu werden.
Leistungen
- Kampagnenkonzeption und -umsetzung
- Update der Karriereseite München Harlaching
- Fotoshooting mit Mitarbeitenden aus der Klinik
- Verlängerung in Out-of-Home
- Kampagnenlook für Webseite und Stellenanzeigen
- Social Media-Redaktionsplan und Assets
- Print Assets: Kampagnenposter, Patientenflyer, Messepostkarten, Roll-up
Recruiting, das ankommt
High Acceptance
Die Mitarbeiter der Klinik können sich mit der Kampagne identifizieren
Reichweite
Die OOH-Maßnahmen sorgen an strategisch sinnvollen Standorten in München für Aufmerksamkeit