Moritz Klinik

Klinikmarketing: Personalkampagne

Start

Die Moritz Klinik ist ein spezialisiertes Fachkrankenhaus für neurologische Frührehabilitation und eine Rehaklinik für Orthopädie, Neurologie sowie Brandverletzungen. Um neue Pflegekräfte zu gewinnen, sollte eine einzigartige Recruiting-Kampagne entwickelt werden. Diese sollte die Klinik als attraktiven Arbeitgeber in der Region positionieren, das besondere Arbeitsklima hervorheben und sich deutlich von Personalkampagnen anderer Kliniken unterscheiden.

Eine Collage mit Screenshots aus den Videos, die für die Personalkampagne der Moritz Klinik produziert wurden. Abgebildet sind verschiedene Pflegekräfte in blauen Kasaks mit den Aussagen “Wir haben ein großartiges Team”, “Und was kannst Du Dir hier gönnen?” und “Fortbildung und Entwicklung sind mir wichtig”.

Ziel

Wer sagt, das Klinikmarketing nicht auch bunt und laut sein kann? Wir haben für die Moritz Klinik eine aufmerksamkeitsstarke Recruiting-Kampagne entwickelt, die die zahlreichen Vorteile für das Pflegepersonal und das besondere Miteinander im Team hervorhebt. Dabei personalisieren wir, schaffen Nähe und laden die Klinik emotional auf. Unser Kampagnenclaim “Gönn Dir Moritz” verrät es schon: Pflegekräfte haben in der Moritz Klinik viel Gutes zu erwarten und können sich mit einem Jobwechsel sogar richtig was gönnen. Was das genau bedeutet, berichten die Mitarbeitenden selbst in kurzen Videos.

Eine Frau lehnt sich aus dem Fenster der Fahrerseite eines Autos und strahlt in die Kamera.
Mehrere lachende Menschen stehen um einen Stehtisch herum. Die Frau in der Bildmitte trägt ein violettes T-Shirt mit der Aufschrift “Viele Extras. Viel Wir.”
Rückenansicht einer Frau, die ein violettes T-Shirt mit der Aufschrift “Gönn dir Moritz” trägt.

Aktivierung

Neben OOH-Maßnahmen und Video-Testimonials lassen wir die Menschen in der Region auch hautnah erfahren, was es heißt, sich Moritz zu gönnen. Um die Kampagne noch erlebbarer zu machen, haben wir die Klinik mit dem Moritz Mobil auf Sommertour geschickt, um Interessenten vor Ort von den vielen Vorteilen und Extras zu überzeugen und sie zu neuen Teammitgliedern zu machen.

Ein Omnibus auf violettem Hintergrund ist mit dem Slogan “Gönn dir Moritz! Viele Extras. Viel Wir.”, dem Aufruf “Komm in unser Pflegeteam!” und einem Bild von zwei lachenden Frauen, die ein Selfie von sich machen, beklebt.

Leistungen

  • Kreatives Kampagnenkonzept
  • Content-Entwicklung & Tonalität
  • Fotoshooting & Videodreh mit Mitarbeitenden aus der Klinik
  • OOH-Kampagne, Anzeigen, Banner & Messematerial
  • Konzept, Inhalte und Design der Landingpage
Nächstes Projekt
Ignore me. Ignore me.