Moritz Klinik
Klinikmarketing: Personalkampagne
Start
Die Moritz Klinik ist ein spezialisiertes Fachkrankenhaus für neurologische Frührehabilitation und eine Rehaklinik für Orthopädie, Neurologie sowie Brandverletzungen. Um neue Pflegekräfte zu gewinnen, sollte eine einzigartige Recruiting-Kampagne entwickelt werden. Diese sollte die Klinik als attraktiven Arbeitgeber in der Region positionieren, das besondere Arbeitsklima hervorheben und sich deutlich von Personalkampagnen anderer Kliniken unterscheiden.
Ziel
Wer sagt, das Klinikmarketing nicht auch bunt und laut sein kann? Wir haben für die Moritz Klinik eine aufmerksamkeitsstarke Recruiting-Kampagne entwickelt, die die zahlreichen Vorteile für das Pflegepersonal und das besondere Miteinander im Team hervorhebt. Dabei personalisieren wir, schaffen Nähe und laden die Klinik emotional auf. Unser Kampagnenclaim “Gönn Dir Moritz” verrät es schon: Pflegekräfte haben in der Moritz Klinik viel Gutes zu erwarten und können sich mit einem Jobwechsel sogar richtig was gönnen. Was das genau bedeutet, berichten die Mitarbeitenden selbst in kurzen Videos.
Aktivierung
Neben OOH-Maßnahmen und Video-Testimonials lassen wir die Menschen in der Region auch hautnah erfahren, was es heißt, sich Moritz zu gönnen. Um die Kampagne noch erlebbarer zu machen, haben wir die Klinik mit dem Moritz Mobil auf Sommertour geschickt, um Interessenten vor Ort von den vielen Vorteilen und Extras zu überzeugen und sie zu neuen Teammitgliedern zu machen.
Leistungen
- Kreatives Kampagnenkonzept
- Content-Entwicklung & Tonalität
- Fotoshooting & Videodreh mit Mitarbeitenden aus der Klinik
- OOH-Kampagne, Anzeigen, Banner & Messematerial
- Konzept, Inhalte und Design der Landingpage