Dr. Lubos Kliniken

Klinikmarketing: Pflegekampagne

Billboard von der Pflegekampagne für die Lubos Kliniken: links Karl Lauterbach mit roten Augen „Beim Thema Pflege sieht Karl rot“, rechts zwei Pflegekräfte „Bei uns ist alles im grünen Bereich“

Start

Die Dr. Lubos Kliniken sind ein Verbund chirurgischer Spezialkliniken, der unter anderem im internistischen, gynäkologischen, urologischen und orthopädischen Bereich tätig ist. Die Ausrichtung der Kliniken ist modern und ihr guter Ruf eilt ihnen voraus. Auch über die Landesgrenzen hinweg. Doch durch die Vorgabe eines Personalschlüssels in der Pflege, standen die Dr. Lubos Kliniken vor einem Problem. Denn besonders Pflegefachkräfte sind knapp.

Mockup der Website zur Pflegekampagne für die Lubos Kliniken in einem MacBook: Headerbild ist das Keyvisual (links Karl Lauterbach mit roten Augen „Beim Thema Pflege sieht Karl rot“, rechts zwei Pflegekräfte „Bei uns ist alles im grünen Bereich“), zu sehen ist auch die Hauptnavigation

Ziel

Klinikmarketing, das Aufsehen erregt: Flavour hat für die Dr. Lubos Kliniken ein außergewöhnliches Kampagnenkonzept entwickelt, das mit pointierten Aussagen und einem Bezug zur aktuellen Gesundheitspolitik für Präsenz sorgt. Für eine möglichst große Reichweite in der Metropolregion München haben wir eine OOH-Kampagne im öffentlichen Nahverkehr und an ausgewählten Standorten gestartet.

Mockup einer Bushaltestelle, zu sehen ist das Motiv der Kampagnenfortführung mit Fotos von  Gesundheitsminister Dr. Lauterbach und einer weiblichen OP-Schwester

Leistungen

  • Kampagnenkonzeption mit Fokus auf Pflegekräfte
  • Content-Entwicklung und Tonalität
  • OOH-Kampagne im Nahverkehr der Metropolregion München
  • Landingpage und Banner-Kampagne
  • Kampagnenfortführung mit Fokus auf OTAs
  • Infoflyer
Ein Stapel Infoflyer im DIN Format A5 liegt auf einem weißen Tisch. Wir sehen die Frontansicht und die Rückseite des Flyers.
Nächstes Projekt
Ignore me. Ignore me.