Dr. Lubos Kliniken

Klinikmarketing: Pflegekampagne

Billboard von der Pflegekampagne für die Lubos Kliniken: links Karl Lauterbach mit roten Augen „Beim Thema Pflege sieht Karl rot“, rechts zwei Pflegekräfte „Bei uns ist alles im grünen Bereich“

Start

Die Dr. Lubos Kliniken sind ein Verbund chirurgischer Spezialkliniken, der unter anderem im internistischen, gynäkologischen, urologischen und orthopädischen Bereich tätig ist. Die Ausrichtung der Kliniken ist modern und ihr guter Ruf eilt ihnen voraus. Auch über die Landesgrenzen hinweg. Doch durch die Vorgabe eines Personalschlüssels in der Pflege, standen die Dr. Lubos Kliniken vor einem Problem. Denn besonders Pflegefachkräfte sind knapp.

Mockup der Website zur Pflegekampagne für die Lubos Kliniken in einem MacBook: Headerbild ist das Keyvisual (links Karl Lauterbach mit roten Augen „Beim Thema Pflege sieht Karl rot“, rechts zwei Pflegekräfte „Bei uns ist alles im grünen Bereich“), zu sehen ist auch die Hauptnavigation

Ziel

Klinikmarketing, das Aufsehen erregt: Flavour hat für die Dr. Lubos Kliniken ein außergewöhnliches Kampagnenkonzept entwickelt, das mit pointierten Aussagen und einem Bezug zur aktuellen Gesundheitspolitik für Präsenz sorgt. Für eine möglichst große Reichweite in der Metropolregion München haben wir eine OOH-Kampagne im öffentlichen Nahverkehr und an ausgewählten Standorten gestartet.

Flyer im Postkartenformat aus der Pflegekampagne für die Lubos Kliniken in Vorder- und Rückansicht: vorne links Karl Lauterbach mit roten Augen „Beim Thema Pflege sieht Karl rot“, rechts zwei Pflegekräfte „Bei uns ist alles im grünen Bereich“; hinten sind die Benefits für Arbeitnehmende von Lubos aufgelistet

Leistungen

  • Kampagnenkonzeption
  • Content-Entwicklung & Tonalität
  • Banner-Kampagne
  • Artwork
  • OOH-Kampagne im Nahverkehr der Metropolregion München
Nächstes Projekt
Ignore me. Ignore me.