Dr. Lubos Kliniken
Klinikmarketing: Pflegekampagne
Start
Die Dr. Lubos Kliniken sind ein Verbund chirurgischer Spezialkliniken, der unter anderem im internistischen, gynäkologischen, urologischen und orthopädischen Bereich tätig ist. Die Ausrichtung der Kliniken ist modern und ihr guter Ruf eilt ihnen voraus. Auch über die Landesgrenzen hinweg. Doch durch die Vorgabe eines Personalschlüssels in der Pflege, standen die Dr. Lubos Kliniken vor einem Problem. Denn besonders Pflegefachkräfte sind knapp.
Ziel
Klinikmarketing, das Aufsehen erregt: Flavour hat für die Dr. Lubos Kliniken ein außergewöhnliches Kampagnenkonzept entwickelt, das mit pointierten Aussagen und einem Bezug zur aktuellen Gesundheitspolitik für Präsenz sorgt. Für eine möglichst große Reichweite in der Metropolregion München haben wir eine OOH-Kampagne im öffentlichen Nahverkehr und an ausgewählten Standorten gestartet.
Leistungen
- Kampagnenkonzeption mit Fokus auf Pflegekräfte
- Content-Entwicklung und Tonalität
- OOH-Kampagne im Nahverkehr der Metropolregion München
- Landingpage und Banner-Kampagne
- Kampagnenfortführung mit Fokus auf OTAs
- Infoflyer