DRV Nordbayern

Klinikmarketing: Website-Relaunch 

Screenshot von der Startseite der Kliniken der DRV Nordbayern mit Headerbild „7 Reha-Kliniken im starken Verbund“ und der Hauptnavigation

Start

Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern betreibt innerhalb eines Klinikverbunds 7 eigene Reha-Kliniken mit einem breitgefächerten Leistungsspektrum. Durch das gestärkte Wunsch- und Wahlrecht von Patienten, über den Ort der Reha mitentscheiden zu können, steht die DRV Nordbayern unter enormen Wettbewerbsdruck. Die Herausforderung bestand für uns darin, den gesamten Webauftritt des Verbunds inklusive der einzelnen Kliniken stärker zu positionieren, für Patienten attraktiver zu gestalten und konkurrenzfähiger zu machen.

Screenshot von der Website der Kliniken der DRV Nordbayern mit dem Klinikfilm und FAQs sowie der Hauptnavigation

Ziel

Auf Basis von Markenworkshops mit den Kliniken und einer detaillierten SEO-Analyse haben wir für den Klinikverbund ein Kommunikationskonzept entwickelt, das die Sichtbarkeit des Verbunds innerhalb des Wettbewerbsumfelds erhöht. Im Rahmen der CMS-Möglichkeiten der DRV wurden alle Websites hinsichtlich Benutzerführung und Design neu konzipiert und gestaltet sowie sämtliche Inhalte emotionalisiert und SEO-optimiert. Außerdem hat Flavour für jede Klinik einen Imagefilm und neues, authentisches Bildmaterial produziert.

Mehrere Screenshots von Unterseiten der Website der Kliniken der DRV Nordbayern auf blauem Grund
Mockup von einer Kontaktdetailseite in einem Smartphone auf dunkelblauem Grund

Leistungen

  • Marken- & Positionierungs-Workshops
  • Webkonzept
  • Webcontent
  • SEO-Strategie
  • Fotoshooting
  • Videodreh/Imagefilm
Amadeus sitzt lachend an seinem Arbeitsplatz im Coworking-Space.

Ein nutzerfreundliches und einheitliches Informationssystem zu entwickeln, dass sich auf die Struktur aller Kliniken und der Verbundsseite anwenden ließ, war eine Herausforderung – die wir meistern konnten!

Amadeus Stadler

Webkonzept & Design

Nächstes Projekt
Ignore me. Ignore me.