DRV Nordbayern
Klinikmarketing: Website-Relaunch
Start
Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern betreibt innerhalb eines Klinikverbunds 7 eigene Reha-Kliniken mit einem breitgefächerten Leistungsspektrum. Durch das gestärkte Wunsch- und Wahlrecht von Patienten, über den Ort der Reha mitentscheiden zu können, steht die DRV Nordbayern unter enormen Wettbewerbsdruck. Die Herausforderung bestand für uns darin, den gesamten Webauftritt des Verbunds inklusive der einzelnen Kliniken stärker zu positionieren, für Patienten attraktiver zu gestalten und konkurrenzfähiger zu machen.
Ziel
Auf Basis von Markenworkshops mit den Kliniken und einer detaillierten SEO-Analyse haben wir für den Klinikverbund ein Kommunikationskonzept entwickelt, das die Sichtbarkeit des Verbunds innerhalb des Wettbewerbsumfelds erhöht. Im Rahmen der CMS-Möglichkeiten der DRV wurden alle Websites hinsichtlich Benutzerführung und Design neu konzipiert und gestaltet sowie sämtliche Inhalte emotionalisiert und SEO-optimiert. Außerdem hat Flavour für jede Klinik einen Imagefilm und neues, authentisches Bildmaterial produziert.
Leistungen
- Marken- & Positionierungs-Workshops
- Webkonzept
- Webcontent
- SEO-Strategie
- Fotoshooting
- Videodreh/Imagefilm
Ein nutzerfreundliches und einheitliches Informationssystem zu entwickeln, dass sich auf die Struktur aller Kliniken und der Verbundsseite anwenden ließ, war eine Herausforderung – die wir meistern konnten!