Autodesk

Thought-Leader-Kampagne

Start

Autodesk möchte als erster Ansprechpartner für Leadership im Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen wahrgenommen werden und sich als Lösungs- und Strategiepartner positionieren. Für die Kommunikation heißt das, ein Vertrauensverhältnis zwischen Autodesk und potenziellen Kunden herzustellen, das weniger auf Produkt- und dafür auf Beziehungsebene funktioniert.

Leistungen

  • Kampagnenkonzept
  • Konzept, Redaktion, Dreh und Schnitt von Customer Interviews
  • Fotoshootings
  • Aufbau und reguläre Aktualisierung der Kampagnen-Landingpage
  • Content Syndication
  • Entwicklung von Kampagnenformaten: Thought-Leader-Event, Podcast, Webinare und Exec Briefings
  • Verlängerung der Kampagne auf Social Media
  • E-Mail-Marketing

Ziel

Wer sich als Thought Leader positionieren möchte, muss zunächst das Vertrauen seiner Zielgruppe gewinnen. Deshalb lassen wir Kunden und Visionäre der Branche sprechen und beziehen sie als Multiplikatoren mit ein. So entsteht eine klare Abgrenzung zu anderen Wettbewerbern und eine hohe Awareness im Markt.

Eine Kampagne, die auf Dialog setzt

  • Kundenbindung

    Stärkung der Beziehung zu bestehenden C-Level-Kontakten und Lead-Generierung über Event- und Webinarformate

  • Austausch-Plattform

    Kontinuierliches Engagement mit Zielgruppe über Etablierung des B2B-Podcasts "Ich hab 'nen Plan"

Leadership heißt: Kluge Köpfe machen sich Gedanken. Wir zeigen sie als souveräne Persönlichkeiten, hochwertig fotografiert und mit passenden Statements in Dialogform.

Arne Saxe

Creative Director

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Ignore me.Ignore me.