Autodesk

Event-Kommunikation

Start

Das jährliche Automotive Innovation Forum von Autodesk zelebriert die Zukunft der Automobilbranche. Zum internationalen Event kommen hochrangige Fachleute aus Design, Entwicklung und Strategie an zwei Tagen zusammen, um über wegweisende Innovationen und neueste Technologien zu diskutieren.

Flavour hat das Event in der Kommunikation begleitet.

Schwarzes Bild, auf dem grünlich eingefärbt ein elektrisches Gerät zu sehen ist

Ziel

Autodesk wollte mit einem hochwertigen Design und einer professionellen Ansprache klar als Lösungspartner für den Automotive-Bereich erkennbar sein. Bei der anspruchsvollen Zielgruppe sollte Interesse für das Event geweckt und Registrierungs-Leads generiert werden. Zudem sollte ein prägnanter Claim das Event emotional aufladen.

Schwarzes futuristisches Auto mit Flügeltüren vor einer edlen schwarzen Kulisse mit LED-Streifen
Screenshot von der Registrierungsseite zum Automotive Innovation Forum 2022

Leistungen

  • CI: Event-Claim & Key Visual
  • Kommunikations-Kit für Sprecher
  • Webdesign: Landingpage
  • Spacial Design: Event-Stage
  • E-Mail-Marketing & Social Media-Promotion
  • Video: Event-Videodesign, Event-Teaser, Highlight-Video
Screenshot von Photoshop, wo gerade ein Bild eines futuristischen Autos bearbeitet wird. Das Bild trägt den Titel
Werbemittel mit dem Text
Zwei Roboterarme arbeiten an einem Gerät, das Bild trägt die Headline

Ein Event mit Wiedererkennung

  • Full House

    Das Registrierungsziel wurde frühzeitig erreicht

  • Brand Design

    Die Event-CI spiegelt Autodesk wider und wurde konsistent durchgesetzt

  • Social Buzz

    Die Recordings des AIF sorgen auch lange nach dem Event für Engagement

  • Brand Message

    Erfolgreiche Positionierung von Autodesk als Technologie-Partner für Thought Leader

Nächstes Projekt
Ignore me. Ignore me.