Autodesk

B2B Podcast

Start

Die Welt baut auf BIM (Building Information Modeling). Doch das Thema braucht Erklärung – für Planungs- und Architekturbüros, für Bauherren und Berufsstartende. Die Idee: Ein spezielles und ansprechendes Format für ein besonderes Special-Interest-Thema. Bühne frei für „Ich hab 'nen Plan – den BIM-Podcast“!

Screenshot der Landingpage des „Ich hab ’nen Plan“-Podcasts, auf dem erklärt ist, in welchen Schritten der Podcast entwickelt wurde
Frau mit langen braunen Haaren trägt große Overear-Kopfhörer und steht an einem Aufnahmemikrofon.
Banner für den

Ziel

Der Podcast „Ich hab ‘nen Plan“ macht in erster Linie eines: Spaß. Er soll das vermeintlich trockene B2B-Thema BIM in allen Facetten unterhaltsam vermitteln – in kurzen Episoden und mit spannenden Gästen aus der Baubranche. So färbt er positiv auf die Marke Autodesk ab, die sich angenehm leise im Hintergrund bewegt.

Screenshot der

Leistungen

  • Redaktion
  • Schnitt & (Nach-)Vertonung
  • Aufnahme & Moderation
  • Broadcasting
  • Technik-Support (Aufnahme-Equipment & -Plattform)
  • Promotion (Social Media, E-Mail, Print)
Mockup von Werbemitteln des „Ich hab ’nen Plan“-Podcasts in Vorder- und Rückansicht mit dem Titel „Ich hab ’nen Plan“ und dem Claim „Wir bauen gute Themen auf“
Logo des

Ein Nischenthema wird zum Hörerlebnis

  • Content-Kreation

    Der Podcast ist Teil vieler Kampagnen und prägt das Image der Marke langfristig

  • Diversität

    Durch die Themenvielfalt etablieren wir Autodesk als erfahrene und vielseitige Marke

  • Zielgruppenaktivierung

    Das zeitgemäße Podcast-Format erreicht die Zielgruppe punktgenau und emotional

  • Technik-Support

    Von Aufnahme bis Broadcasting: Wir stellen die professionelle Durchführung sicher

Arne sitzt grinsend an seinem MacBook im Coworking-Space und hat die Hände vor sich auf dem Tisch.

Ein Podcast muss gut unterhalten. Auch und gerade einer mit so einem nischigen Thema. Durch die Auswahl unserer Interviewees entsteht spannender Content – und das färbt positiv auf die Marke Autodesk ab.

Arne Saxe

Creative Director

Nächstes Projekt
Ignore me. Ignore me.