Sie haben JavaScript in Ihrem Browser deaktiviert. Sie können die Website weiterhin verwenden, aber bitte beachten Sie, dass einige Funktionalitäten, wie Videos und Animationen, nicht oder nur eingeschränkt funktionieren werden. Sie können JavaScript in Ihren Browser-Einstellungen aktivieren, um alle Funktionen der Website in vollem Umfang nutzen zu können.

Alles unter
 einem Dach – eine Marke für alle Bereiche

Alles unter
 einem Dach – eine Marke für alle Bereiche

Konzeption, Design und Content

Für die Sozialstiftung Bamberg hat FLAVOUR eine neue Markenpositionierung herausgearbeitet, aus der ein gemeinsamer Webauftritt aller Geschäftsbereiche entstanden ist.

Sozialstiftung Bamberg in Zahlen

4.000

Mitarbeitende

Die Sozialstiftung Bamberg hat über 4.000 Mitarbeitende. Das macht sie zum zweitgrößten Arbeitgeber in der Region.

189.000

Patient*innen

Zurzeit betreut die Sozialstiftung Bamberg jährlich 189.000 Patientinnen und Patienten – 44.000 stationär und 145.000 ambulant.

6

Versorgungsbereiche

Die Sozialstiftung Bamberg deckt die komplette Versorgungskette in folgenden Bereichen ab: Neurologie, Kardiologie, Geriatrie, Orthopädie, Onkologie und Psychiatrie.

A placeholder
A placeholder

Das Unternehmen

Die Sozialstiftung Bamberg ist einer der größten Gesundheits- und Sozialdienstleister in Bayern. In der Region ist sie ein Ansprechpartner in nahezu allen Gesundheitsfragen.

A placeholder

Die Herausforderung

Das Ziel war die Positionierung der Sozialstiftung Bamberg als regionale Marke für Gesundheits- und Sozialleistungen. Dabei galt es, die drei Geschäftsbereiche Medizin, Altenpflege und Rehabilitation gemeinsam unter ein Dach zu stellen.

Platzhalter

Die Umsetzung

In zahlreichen Workshops haben wir die verschiedenen Geschäftsbereiche positioniert und unter das Markendach eingegliedert. Daraus ist eine große Website entstanden, bei der wir für die Konzeption und das Design aber auch für die Inhalte verantwortlich waren.

A placeholder