Pari

Markenkern & Screendesign

Start

PARI bietet spezielle Geräte und Inhalationslösungen für Erkrankungen der Lunge und Bronchien. Außerdem ist das Unternehmen seit vielen Jahrzehnten Weltmarktführer für Inhalationsgeräte bei Mukoviszidose. PARI wollte zukünftig schnell auf veränderte Angebote, Zielstellungen und Erwartungen der Kundschaft reagieren. Außerdem sollten aktuelle Themen schneller bearbeitet, die Wiedererkennung erhöht und die Markenwerte einfach vermittelt werden.

Screenshots zweier Ansichten mit beschreibenden Texten und Kontaktmöglichkeit von der PARI-Website

Leistungen

  • Neupositionierung der Marke
  • Erarbeitung der Contentstrategie
  • Strategie zur Neuausrichtung der Kommunikation
  • UX- und Webdesign
  • Konzeption der gesamten Onlinepräsenz
  • Contenterstellung
Screenshots diverser Module auf der PARI-Website mit Einblick in Bildmotive: Ein älterer Mann mit Brille hat einen Sauerstoffschlauch in der Nase und lächelt

Ziel

Aus einem einfachen Websiten-Briefing wurde die komplette Neupositionierung der Marke PARI. Anhand von Workshops hat Flavour zunächst eine passgenaue Keyword-Strategie erarbeitet. Mithilfe von Customer-Journeys unterschiedlicher Zielgruppen wurde der Fokus des Unternehmens mehr auf die Bedürfnisse der Patienten gelegt. So entstand die neue Gestaltung des Markenkerns in Form eines frischen Screendesigns – mit modularem Aufbau und klaren Texten.

Zwei Hände halten ein Tablet auf dem eine Ansicht der PARI-Website mit mehreren Contentblöcken zu sehen ist
Screenshot der Produktseite auf der PARI-Website: 8 Produkte inkl. kurzen Produktbeschreibungen in Kacheln angeordnet
Ca. 4-jähriges Kind mit blauer Inhalationsmaske streckt den Daumen hoch und lacht unter der Maske

Medizintechnik, die verstanden wird

  • Neupositionierung

    Der neue Markenkern macht das PARI Sortiment für die Zielgruppen zugänglicher und greifbarer

  • Mehrwert

    Praktische Anwendungsbeispiele verbessern die Lebensqualität der Patienten

Nächstes Projekt
Ignore me. Ignore me.