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Ein neuer Blick nach innen – für mehr Klarheit und Struktur

Ein neuer Blick nach innen – für mehr Klarheit und Struktur

Mut zum Wandel

Im Jahr 2014 wagte die KJF Augsburg den Schritt zur internen Modernisierung. Der Blick nach innen sollte für neue Klarheit und Struktur sorgen. Das Ziel war die visuelle und strukturelle Vereinheitlichung aller Bereiche. Mithilfe zahlreicher Workshops von und mit KJF-Mitarbeitern haben wir gemeinsam eine neue Visual Identity sowie eine neue Markenpositionierung entwickelt, in die sich alle Submarken der KJF Augsburg integrieren lassen.

Die KJF in Zahlen

8

Jahre Kooperation

Seit 8 Jahren sind wir nun schon ein starker Partner der KJF. Sowohl in der Umsetzung und der Gestaltung als auch in der Strukturierung.

80

Einrichtungen

Für insgesamt 80 Einrichtungen haben wir an der Restrukturierung der Unternehmensbereiche, der Vereinheitlichung von Leistungen und dem Aufbau von Markenfamilien gearbeitet.

65

Websites

Wir haben die Online-Präsenz der einzelnen Einrichtungen restrukturiert, sodass alle Bereiche der KJF nun übersichtlich und einheitlich dargestellt werden.

Ein geöffnetes Magazin

Das Unternehmen

Die Katholische Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e. V. (KJF) zählt zu den größten und ältesten Sozialunternehmen in Bayern. Ihre wichtigste Aufgabe: hilfsbedürftigen Menschen Mut zum Leben zu geben. Durch Verbesserung der Gesundheit, Ermöglichung gesellschaftlicher Teilhabe und Hilfe in persönlichen Krisen.

Ein aufgerolltes Magazin

Die Herausforderung

Über viele Jahre entwickelten sich zahlreiche verschiedene Identitäten innerhalb der KJF Augsburg, sodass die Zugehörigkeit der einzelnen Bereiche zum Dachverband nicht mehr transparent war. Die neue Markenentwicklung sollte Klarheit und Struktur in die einzelnen Bereiche bringen und so ihre Stärken sichtbar machen.

Ein lächelndes Mädchen mit Brille

Mut zum Leben

Das neue visuelle Erscheinungsbild repräsentiert die Einheit der verschiedenen Bereiche der KJF und ist gleichzeitig für jeden Standort individuell gestaltet. Das Leitbild „Mut zum Leben“ wird nun auch visuell transportiert.