Sie haben JavaScript in Ihrem Browser deaktiviert. Sie können die Website weiterhin verwenden, aber bitte beachten Sie, dass einige Funktionalitäten, wie Videos und Animationen, nicht oder nur eingeschränkt funktionieren werden. Sie können JavaScript in Ihren Browser-Einstellungen aktivieren, um alle Funktionen der Website in vollem Umfang nutzen zu können.

Lächelnder Junge auf einem Flyer

Corporate Identity

Mut zur Veränderung

Aufgabenstellung

Zur Katholischen Jugendfürsorge gehören 80 verschiedene Einrichtungen und Dienste mit unterschiedlichen Identitäten. Die Zugehörigkeit der einzelnen Einrichtungen zum Dachverband KJF sollte zukünftig klar erkennbar sein. Außerdem sollten die zahlreichen Angebote übersichtlich und strukturiert dargestellt werden.

Leistungen

  • Strukturierung der Unternehmensbereiche
  • Vereinheitlichung der Leistungen
  • Positionierung der einzelnen Markenfamilien
  • Entwicklung zielgruppenorientierter Kommunikationsstrategien
smiling person

Printmedien

Die Einrichtungen und Dienste der KJF wurden in Markenfamilien unterteilt. Jede Markenfamilie erhielt eine eigene Farbcodierung und ein unverwechselbares Logo. Dabei ist die Zugehörigkeit zum Dachverband KJF trotzdem klar erkennbar.

Webdesign

Ein Website Screenshot

Web-Auftritt

Das neue responsive Designkonzept der Website basiert auf einer sehr einfachen und intuitiven Navigation. Alle Seiten wurden mit den gleichen Modulen aufgebaut – für einen einheitlichen Auftritt aller Bereiche. Den Angehörigen von jungen Patientinnen und Patienten ist es nun leichter möglich, die passende Einrichtung für ihre individuellen Anliegen zu finden. Auch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der KJF finden sich besser zurecht.